Gesunde Gemeinde

radfahren

Das Projekt "Gesunde Gemeinde" wurde als oberösterreichisches Modell für Gesundheitsförderung und -entwicklung im Jahr 1990 durch die Landessanitätsdirektion gestartet. Zielsetzung war, das Verantwortungsbewusstsein für die eigene Gesundheit in der Bevölkerung zu stärken. Die Gemeinde Brunnenthal beteiligt sich seit dem Jahr 1992 an diesem Projekt.

Am 21. April 2006 wurde an die Gemeinde Brunnenthal die Ortstafel „Gesunde Gemeinde“ verliehen.


Nähere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der Gesunden Gemeinde.


Gesundheitstipps:

Welttag der psychischen Gesundheit

Unterstützung Notrufnummern

So gelingt Selbstfürsorge im Alltag

Schlaf gut Tipps

Mein seelisches Wohlbefinden

Karten zum Thema So gelingt Selbstfürsorge im Alltag

Ein Elternteil ist krank